German English French

Am Samstag,16.01.2016 , öffnete unsere Schule in der Zeit von 9.00-12.00 Uhr ihre Pforten, damit sich die künftigen 7-Klässer, ihre Eltern und interessierte Gäste ein Bild von den Aktivitäten in unserer Einrichtung machen konnten. Das Angebot wurde sehr gut angenommen. Wir konnten Besucher aus dem gesamten Elbe-Elster-Kreis begrüßen.

Schüler und Lehrer zeigten mit vielen innovativen Ideen unser abwechslungsreiches Schulleben. Natürlich durften hier auch die außerschulischen Aktivitäten im Ganztag nicht fehlen. Unsere Kooperationspartner demonstrierten sehr anschaulich, welche Möglichkeiten wir haben, individuelle Fähigkeiten Einzelner zu stärken.

Nicht nur Anschauen sondern auch Mitmachen stand auf dem Programm.

Unter dem Motto: Bei uns ist zu jeder Jahreszeit was los - gestalten Schüler aus allen Klassenstufen in der Aula ein Programm, in dem ausgewählte Hightlights in unsere Schule vorgestellt wurden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schüler der 10b und unser Förderverein.

Ein großes Dankeschön an alle, die diese Stunden zu einem schönen Erlebnis werden ließen.