German English French

Abschlussfahrt der 10. Klassen der Oberschule Falkenberg

Vom 26.11.- 30.11.2018 machten alle 3 zehnten Klassen ihre Klassenfahrt zum Weißenhäuser Strand. Mit dem Bus ging es 7:00 Uhr von Falkenberg los, und ca. 8 Stunden später waren wir am Ziel. Wir bezogen unsere sehr schön eingerichteten Wohneinheiten und freuten uns auf die Selbstverpfle­gung. Dienstag fuhren wir in die Hansestadt Hamburg, besuchten das Dungeon, wo die Geschichte Hamburgs nachgespielt wurde, danach gingen wir zur Elbphilharmonie und schauten uns (fast) ganz Hamburg von oben an, gingen über die Weihnachtsmärkte und machten einige Weihnachtseinkäufe. Der Höhepunkt dieses Tages war der Besuch des Musicals „König der Löwen“; ein wunderschönes Musical, das uns sehr beeindruckt hat. Am Mittwoch nutzten wir die reichhaltigen Aktivitäten im Ferienobjekt, gingen am Strand spazieren, waren in der Schwimmhalle, tobten uns im Dschungelland aus, suchten die beste Mannschaft beim Bowlen und nutzten abends das reichhaltige Nudelbuffet. Donnerstag ging es nach Lübeck. Wer Lust und Laune hatte, konnte sich Leckereien in der Marzipan­manufaktur schmecken lassen. Freitag hieß es Abschied nehmen mit einem lächelnden und einem weinenden Auge, es ging wieder nach Hause. Wir möchten uns bei allen, die uns diese Fahrt ermöglichten, bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Klassenlehrern, unseren Eltern sowie dem Busunternehmen Heiko Wolbart.

                                                                                                Jasmin Bolduan Klasse 10a


Physikexkursion der 10.Klassen