German English French

Am 05.07.2017 führte uns, 15 Jungen, die letzte Ganztagsaktivität der AG „Sport quer Beet“ nach Leipzig. Unsere AG – Leiterin Frau Tischmann hatte auf unseren Wunsch hin die Fahrt nach Leipzig zum Paintballspielen organisiert. Zusätzlich begleitete uns Frau Uhlig.

Schon im Vorfeld waren wir alle wahnsinnig aufgeregt und voller Vorfreude.

Nach abenteuerlichem Suchen des Megaparkes und einer halben Stunde Fußmarsch erreichten wir endlich unser Ziel.

Zwei junge Frauen erwarteten uns bereits. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir gebeten, uns in 3er Teams zusammenzufinden und uns einen Spielnamen auszudenken.

Namen wie die „Zerschmetterlinge“, Alpha, Elite, Lux und Butterfly wurden spontan ausgedacht.

Dann begann die 1. Runde der Teamgames. Wir konnten uns so richtig auspowern und schwitzten unter den Helmen. Nach einer Stärkungspause ging es in die Rückrunde.

Da wir an diesem Tag die einzige Gruppe waren, hatten wir ausreichend Zeit zu spielen. Es gab keinen Zeitdruck.

Durgeschwitzt, kaputt und mit blauen Flecken, aber auch total zufrieden traten wir den Heimweg an. Für uns alle wird diese Abschlussfahrt noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau G. Tischmann für die Organisation dieses abschließenden AG Höhepunktes und die vielen anderen tollen Aktivitäten während der AG - Zeit 2016 / 17 bedanken. Danke sagen wir auch an Frau Uhlig für die Bereitschaft, unsere Gruppe zu begleiten.

Und auch ein großes Dankeschön an den Förderverein der OS Falkenberg / E. für die anteilige finanzielle Unterstützung.