German English French

 

 

 

 

 

 

Am 6.6.17 fand der Wandertag der Klasse 7a in Form einer Kreisrundfahrt statt. Wir fuhren in die verschiedenen Orte, in denen die Schüler wohnen. Jeder Schüler bereitete einen kleinen Vortrag mit interessanten Informationen zu seinem Wohnort vor. Unser erstes Ziel war Koßdorf, wo uns Herr Humpisch die Produktion von Mehl in der alten Mühle erklärte. Hier durften wir über enge Treppen bis in den oberen Teil der Mühle steigen. Anschließend  besuchten wir die Kriegsgräberstätte in Neuburxdorf. Wir waren sehr erstaunt darüber, wie viel Soldaten hier im 2. Weltkrieg starben. Nach einem Stopp in Schmerkendorf, Falkenberg und Herzberg ging es um die Mittagszeit nach Fermerswalde zur Fleischerei Baehr. Hier stärkten wir uns zunächst mit Wiener Würstchen, die von der Fleischerei spendiert wurden. Anschließend hatten wir noch eine interessante Führung durch den Betrieb. Die letzte Station war die Bowlingscheune in Großrössen. Hier konnten wir zeigen, wie sportlich wir sind.

Der Wandertag hat der gesamten Klasse sehr gut gefallen, denn wir haben mehr über unsere Umgebung erfahren.☺

Emily Schmidt, Celine Menzel, Anne Gaunitz, Eric Melcher, Justus Leitritz – Klasse 7a

Wer ist online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Suche