German English French

Am 30.6.2016 ging es für die Klasse 8b der Oberschule Falkenberg zu einer Exkursion in den Kletterwald Lübben.

Nach einer pünktlichen Zugfahrt und einem erwärmenden „Spaziergang“ konnte das Abenteuer beginnen. Speziell geschultes Personal wies uns in das Sicherheitssystem und den Kletterparcours ein. Dann machten sich alle Schüler auf den Weg. Wir übten zunächst an einem leichten Parcours, dem „Dachs“ oder dem „Fuchs“.  Mit einem sicheren Gefühl ging es nun die schwereren und höheren Herausforderungen. Hier forderten über 20 Seilbahnen, verschiedene Netzkonstruktionen und Holzbalken in schwankender Höhe unsere Kraft und Geschicklichkeit. So gelangten wir einmal etwas leichter und dann wieder mit enormer Willenskraft von einem Baumwipfel zum anderen. Der Höhepunkt war der 10 m Quick-Jump.

Von oben bot sich ein Sprung ins Bodenlose und somit war doch eine ganze Portion Mut erforderlich, um dann den Applaus der Umstehenden empfangen zu können.

Uns hat dieser Exkursionstag mit viel Spaß, Sport und Natur sehr gut gefallen.

 

Klasse 8b